Login

Galerie



Profifotografen beim P-Wurf 7 Wochen

Wolf Peter Steinheisser und Moritz Metzger sind dem Charme der "7 Zwerge" erlegen und haben alles gegeben, die Persönlichkeiten der einzelnen Hunde zu erfassen. Nochmals 1000 Dank!Es wurden über 4.000 Bilder, und wir haben die Qual der Wahl.

Wir bekommen Hilfe


Bei 7 Welpen, die in alle Richtungen rennen, ist Hilfe willkommen. Lidia und Fabi haben uns nicht nur beim O-Wurf unterstützt, sondern endlich auch unsere Internetseite wieder ans Laufen gebracht. Ganz lieben Dank dafür!

Ansitz im Münsterland

Rolf mit dem jungen Oscar.

Pooohh watt Hasen

Der "Spediteur" Mimi: Den ersten Hasen angeschleppt, den Zweiten, den Dritten und beim Anschleppen des Vierten steht der nächste schon wieder auf. Wer da nicht sicher im Apport ist, scheitert!
Es war jagen mit einer Fülle von Niederwild wie in alten Zeiten. Wir danken Familie Goos für diesen außergewöhnlichen Jagdtag.

Mimi auf Drückjagden 2021


Mimi wird bei den meisten Drückjagden vom Stand geschnallt und ist dort sehr fleissig.
Im Herbst 2021 hatte sie in 9 Tagen 7 Jagden - da war es ihr dann irgendwann doch zu viel und sie kam zu Anne die Leiter hoch. So - Schluss jetzt!

Auf Gams in Tirol

Rolf, Klein-Oscar, Anne

Afrika in Olfen

An dem gefühlt heißesten Augusttag 2020 war nach einer Nachsuche ein Abkühlungsbad in der Lippe geplant. Dabei wurde ein Schoof Kanadagänse entdeckt. Innerhab von Sekunden fielen mit 3 Schuss 4 Gänse – nun hieß es schnell sein für Mimi und Motte. Nicht nur die Strömung der Lippe ist eine Aufgabe, sondern auch das im Sommer stark bewachsene Ufer – mit Kanadagans quer im Fang eine Kraftanstrengung. Keine Gans ging verloren!

Waidmannsheil in der Feistzeit

Mimi und Motte mit dem nachgesuchten Sechser aus dem Stangenwald an der Hohen Lüchte

Mimi mit Kormoran Nr. 11

Weiberwirtschaft

Franzi, Motte und Mimi (v.l.n.r.)

Jagd mit neun KlM

Klüngeljagd in der Nachbarschaft mit der "Großfamilie" zum Saisonende.

Aufmerksamkeit ist Jagdhundpflicht (Motte, Heinz)

Frühjahr: Die Brembecke-Meute macht Urlaub


Fuchssaison beendet, Schweine und Tauben abnehmende Jagdaktivität, Bock noch nicht auf - relaxen in der XXL-Hollywoodschaukel in Ermen im Garten.

Gänsejagd - Dem Spediteur ist nichts zu schwer

Drückjagd - Gustav mit Überläuferkeiler

Winter 2014/15 im Schwarzwald

Die Drei vom Hof

Von links: Herbert, Franzi, Gustav

Waidmannsheil auf Gams im Südschwarzwald (Gustav)

Auf der Bundes-HZP: Isko von der Brembecke

KlMs passen immer noch rein (Franzi, Herbert)

Langstreckenschwimmtraining im Albsee (Herbert)

Auf der roten Fährte im Steilhang (Heinz, Herbert)

Begrüßung zur Jagd mit Jagdhorn und in Moll (Herbert)

Wettrennen im Maigras (li. Franzi, re. Gustav)

Ente gesichtet, Turbo gestartet (Herbert)

Gordon von der Brembecke - "Gordi"

Marder erbeutet (Franzi)

Alpenglühen I (Gustav)

Alpenglühen II (Enno)

Quellwasser ist prima kühl (Enno)

Auch Bauernhof ist prima (Franzi)

Warten auf die Kaninchenschleppe (Enno)

Der Baukontrolleur (Gustav)

Die alte Dame und der junge Herr (Birka, Gustav)

Reh tot, Hund platt (vorne Herbert, hinten Enno)

Wettlauf im Schnee (v.li. Gustav, Franzi)

Enten auf der Nordsee (Franzi)

Ein Drahthaar bei den KLM in der Lehre

Von links: Gustav, Birka, Erna, Franzi

3 Generationen liegen Löffelchen

Von oben: Birka, Herbert, Gustav

Höhenluft im Münsterland (Heinz, H-Wurf)

Wo sind die Hähne? (Gustav, 8 Monate)

Stallwächter (unten Indra, oben Franzi, Enno)

Schwerstarbeit mit Kanadagans (Enno)

Der kleine Tyrann (Gustav)

Waidmannsheil zur Blattzeit (Enno)

Wildwitterung im Schwarzwald (Franzi)

Aufbruch zur Jagd mit 7 Brembeckes

Der erwischte Eichelhäher (Franzi)

Pirsch im Hochgebirge (Enno)

Morgenpirsch auf Gams in Kärnten (Enno)